Prof. Dr. iur. Urs Saxer wird Präsident des Institutsrats der ZLS

Prof. Dr. iur. Urs Saxer, LL.M. (Columbia), ist am 16. Januar 2023 vom Stiftungsrat der Stiftung ZLS Zurich Law School neu zum Präsidenten des Institutsrats der ZLS gewählt worden. Urs Saxer löst damit Dr. Jakob Limacher, Gründer und ehemaliger Besitzer der Kalaidos Bildungsgruppe, ab. Der Institutsrat fungiert als das allgemeine akademische Aufsichtsgremium der ZLS. Urs Saxer ist seit Frühjahr 2020 Mitglied des Institutsrats.

Urs Saxer hat seit 2008 eine Titularprofessor an der Universität Zürich für Völkerrecht, Staatsrecht, Verwaltungsrecht und Medienrecht inne und ist seit 2001 Partner bei Steinbrüchel Hüssy. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Universität Zürich war er Dozent an den Universitäten Basel, St. Gallen und an der ETHZ. Er ist ferner Mitglied diverser Stiftungs- und Verwaltungsräte.

Wir schätzen uns glücklich, mit Urs Saxer einen renommierten Anwalt und Akademiker an Bord zu haben, der die Welt der Praxis und der Wissenschaft auf höchstem Niveau verbindet – ein Hauptanliegen der ZLS. Wir danken ihm für sein Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

ZLS Zurich Law School

Institut für Rechtswissenschaft
Jungholzstrasse 43
8050 Zürich
Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail