Stiftungsrat wählt Roland Noser in den Institutsrat

Prof. Dr. iur. Dr. h.c. Roland Norer wurde vom Stiftungsrat der Stiftung ZLS Zurich Law School per 1. Januar 2023 in den Institutsrat der ZLS gewählt. Der Institutsrat fungiert als das allgemeine akademische Aufsichtsgremium der ZLS hinsichtlich der Umsetzung der hochschulrechtlichen Vorgaben.

Roland Norer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien, an der er 2000 zum Doktor iuris promovierte. Es folgte 2005 seine Habilitation an der Universität für Bodenkultur Wien, dort lehrte er als Privatdozent. Seit 2007 lehrt er als ausserordentlicher Professor an der Universität Luzern, an der er seit 2015 Ordinarius für öffentliches Recht und Recht des ländlichen Raums ist.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

ZLS Zurich Law School

Institut für Rechtswissenschaft
Jungholzstrasse 43
8050 Zürich
Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail